Hauptseite

Eisplan

Ergebnisse Senioren / 1B

Ergebnisse Nachwuchs

Unser Team

Fotos

Kontaktiert uns!!!!

Gästebuch
Liveergebnisse aus Schongau
Junioren
Jugend
Schüler
Knaben
Kleinschüler
Bambini
Ergebnisse Nachwuchs

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau: (Fr. 25.- So. 27.11.2011)

Junioren: EA Schongau – EV Mittenwald 3 : 1 (0 : 1 / 1 : 0 / 2 : 0)

Die Gäste waren nur mit einem kleinen Kader angetreten, dennoch taten sich die Schongauer lange sehr schwer gegen die körperlich robusten Gegner. Denn diese spielten diszipliniert Defensiv und kräfteschonend und warteten auf Konterchancen. So gingen sie in der 16. Minute auch in Führung. Erst in der 31. Minute glich Kapitän Christoph Heger auf Zuspiel von Mathias Ronge und Dominik Ebner aus, als beide Teams einen Spieler weniger auf dem Eis hatten. Nach einer Verletzung von Bernd Riedenauer und der Spieldauerstrafe gegen Fabian Lipp (38.) musste Trainer Uli Karg sein Team komplett umbauen. Dennoch die EAS überstand nicht nur die 5 Minuten Unterzahl schadlos, sondern hielt per Doppelschlag (52./53. Minute) auch beide Punkte in Schongau.

Strafen: EAS 17 + 20 (Spieldauer Lipp) – EVM 14 Min.

Tore EAS: Christoph Heger, Dominik Ebner, Felix Brahmer.

Assist: Mathias Ronge, Dominik Ebner, Marcel Schrötter, Marius Klein, Christoph Heger.      

Jugend: ESC Dorfen – EA Schongau 3 : 4 (1 : 2 / 2 : 0 / 0 : 2)

Es war ein schnelles und enges Spiel. Nach einer verdienten Führung aus dem ersten Drittel, meinte die Truppe von Trainer Andreas Leschinger genug getan zu haben. Die Quittung war ein Rückstand nach dem zweiten Abschnitt. Im Schlussdrittel kam der Sieges- und Einsatzwille jedoch zurück und die Mammuts drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten.   

Strafen: ESCD 18 – EAS 10 + 2 x 10 Min,

Tore EAS: Simon Maucher (2), Alexander Nierer, Kevin Steindl.

Assist: Simon Maucher (2), Alexander Nierer (2), Richard Schratt.

ERC Ingolstadt – EA Schongau 5 : 3 ( 0 : 1 / 4 : 1 / 1 : 1)

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das in beide Richtungen ausgehen hätte können. Nach Führung aus dem ersten Abschnitt, verschlief das Team im zweiten Abschnitt 2 Minuten, in denen sie gleich 3 Gegentore kassierten. Danach wären Chancen zum Punktgewinn noch vorhanden gewesen, jedoch der Kraftverschleiß aus dem Vortagsspiel war nun entscheidend. Aber auch die Schiedsrichter taten ihren Teil dazu, dass die EAS nicht mehr entscheidend ins Spiel kam.

Strafen: ERCI 22 + 10 – EAS 24 + 10 + Spieldauer Trainer

Tore EAS: Fabian Altstätter, Richard Schratt, Alexander Nierer.

Assist: Michael Breyer (2), Manuel Bartsch, Simon Maucher.  

Schüler: EHC Straubing – EA Schongau 4 : 5 (2 : 2 / 2 : 0 / 0 : 3)

Im für die die beiden Teams extrem wichtigen Spiel ging es hin und her. Nach schneller Führung drehten die Gastgeber und gingen ihrerseits in Front. Doch das Team von Trainer Robert Kienle glich postwendend aus. Im Mittelabschnitt sah es zunächst schlecht für die Mammuts aus – Straubing zog auf 4 : 2 davon. Doch an diesem Tag stimmte Einsatz und Moral zu 200%! Im Schlussdrittel konnten die Schongauer das Spiel mit einem 3 : 0 Drittelsieg noch drehen und etwas glücklich, aber durch den Einsatz durchaus verdient gewinnen. Das war der erste Eckstein in der Mission Klassenerhalt.

Strafen: EHCS 8 – EAS 10 Min.

Tore EAS: Michael Breyer (2), David Garber, Konstantin Wycisk, Manuel Bartsch.

Assist: Manuel Kaiser, Matthias Lory, Benjamin Hutter.

Knaben: EV Lindau – EA Schongau 7 : 2 (4 : 1 / 2 : 1 / 1 : 0)

Nach einer schnellen Führung agierte das Team von Trainer Zoltan Lang zu lässig und kassierte zweimal zwei schnelle Gegentore. Daraufhin war das Zusammenspiel als Team völlig aufgelöst. Nach der „Kabinenpredigt“ kamen die Mammuts wieder ins Spiel zurück, machten aber aus den vielen Torschüssen zu wenig Zählbares.

Strafen: EVL 12 - EAS 18 Min.

Tore EAS: Benjamin Hutter, Mathias Mützel.

Assist: Lukas Zugmaier.

TSV Peißenberg – EA Schongau 9 : 5 (3 : 2 / 3 : 3 / 3 : 0)

„Die ersten 40 Minuten super gespielt“, lobte Trainer Zoltan Lang sein Team, dann jedoch machte sich bemerkbar, das seine Leistungsträger schon das dritte (Auswärts-)Spiel am Wochenende bestritten und erst in der Nacht mit dem Schülerteam aus Straubing zurückgekehrt waren. „Wenn wir alle fit gewesen wären, hätten wir gewonnen“ ist sich der Trainer sicher, der der ganzen Mannschaft Lob aussprach, weil sich mit „großen Herz“ gespielt hatten. Ein besonderes Lob gab er seinem Torwart Jonathan Kornreder, der nach einem unglücklichen Treffer auf die Fanghand unter Schmerzen für sein Team durchgespielt hat.

Strafen: TSVP 2 – EAS 4 + 10 Min

Tore EAS: Konstantin Wycisk (3), Attila Buresch, Lukas Rohrbach.

Assist: Attila Buresch (2), Mathias Mützel.

Kleinschüler: EA Schongau – HC Landsberg 2 : 16 (0 : 2 / 2 : 3 / 0 : 11)

Zwei Drittel gut dagegen gehalten und am Ende eingebrochen. Nach der 0 : 2 Führung der Gäste kamen die kleinen Mammuts zu Beginn des Mittelabschnitts auf 1 : 2 , bzw. 2 : 3 heran, doch am Ende war der kleine, mit einigen Bambini-Spielern ergänzte Kader ausgebrannt.

Als skandalös kann das Verhalten mancher Zuschauer (= Eltern!) bezeichnet werden, welche mit Zurufen weit unter der Gürtellinie, die 10-11jährigen Kinder auf dem Eis beleidigen. Da kann die Matchstrafe zwar nicht entschuldigen, aber erklären.  

Die Schiedsrichterleistung in einem Kleinschülerspiel spricht für sich.   

Strafen: gegen die EAS 5 Penalty und eine Spieldauer, sowie eine Matchstrafe und eine Spieldauer gegen den Trainer.

HCL 1 Penalty.     

Tore EAS: Michael Seewald, Nils Spacek.

Assist: Kevin Deutsch.    

Kleinstschüler (Bambini): Unglückliche Spiele beim Heimturnier

Nachdem beim EV Pfronten zu viele Kinder wegen einer kirchlichen Veranstaltung fehlten, musste das BEV-Heimturnier in Schongau mit nur 3 Teams bestritten werden.

Die Spiele waren alle auf Augenhöhe, die jüngsten Mammuts vergaben aber ihre Chancen großzügig, so dass beide Partien knapp verloren gingen.

EA Schongau – TSV Peißenberg 1 : 3

EA Schongau – SC Riessersee 2 : 3

Weiter spielte: TSV Peißenberg – SC Riessersee 1 : 5

Tore für die EA Schongau: Philipp Müller, Simon Seewald, Dennis Krutsch

Assist: Dominik Wollitz

 

Vorschau auf die nächsten Spiele des EAS-Nachwuchs: 

(Fr. 02.  - So. 04.12.2011)

Junioren: EV Bad Wörishofen - EA Schongau;

                   Sa.03.12..; 18:15 Uhr

Jugend:  SG Selb-Bayreuth  - EA Schongau; Sa. 03.12.; 17:15 Uhr

                SG Selb-Bayreuth  - EA Schongau; So. 04.12.; 11:00 Uhr

Schüler:  -spielfrei -

Knaben: EA Schongau- ECDC Memmingen;  So. 04.12.; 11:30 Uhr

Kleinschüler: EA Schongau - EV Lindau; Sa. 03.12..; 11:30 Uhr

Kleinstschüler (Bambini): - spielfrei -  

   


Die Spiele vom Wochende ( 25. - 27.11.11)

Fr. 25.11.  19.30  Lindau - EAS Knaben

 

Sa. 26.22.  11:30  EAS Kleinschüler - HC Landsberg

                 15.00  EAS Junioren -  EV Mittenwald

                 16:30  Dorfen - EAS Jugend

                 20:00  Straubing - EAS Schüler

 

So. 27.11   11:15   Bambini-Turnier   mit:  EAS, Pfronten, Peissenberg und Riessersee

                 10.15   Peissenberg - EAS Knaben

                 15:00   Ingolstadt - EAS Jugend

-----------------------------------

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau: (Fr. 18.- So. 20.11.2011)

Jugend: EHC Bad Aibling – EA Schongau 2 : 11 (1 : 2 / 1 : 5 / 0 : 4)

Trotz des hohen Sieg, war Trainer Andreas Leschinger mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden. „Wir sollen uns nicht der Spielweise des Gegners anpassen, sondern unser Spiel machen!“ Der Trainer denkt dabei weiter – die nächsten Gegner sind da schon von anderem Holz. In Dorfen und Ingolstadt muss die EAS-Jugend am kommenden Wochenende antreten.

Sicher war der Sieg in Bad Aibling nie gefährdet, dennoch will der Trainer auch gegen schwächere Teams keinen Schlendrian dulden.

Die Mannschaft kombinierte offensiv ansehnlich, die Chancenverwertung war aber nicht konsequent. Mit zu wenig Druck zum Tor und unzureichender Laufbereitschaft wurde ein überforderter Gegner beherrscht.

Strafen: je 10 Min.

Tore EAS: Richard Schratt (6), Simon Maucher (2), Alexander Nierer (2), Fabian Altstätter.

Assist: Simon Maucher (7), Alexander Nierer (4), Richard Schratt (2), Andreas Wölfle, Fabian Altstätter, Franz Demmler, Sebastian Thomas.

Schüler: EA Schongau – HC Landsberg 0 : 10 (0 : 4 / 0 : 3 / 0 : 3)

Nicht zufrieden war Trainer Robert Kienle mit der Einstellung seines Teams. „Durch individuelle Fehler wurde dem Gegner das Leben zu einfach gemacht!“ Er fordert daher jeden Einzelnen seines Team auf, sich in Einsatzbereitschaft und Konzentration zu verbessern, um nicht wieder solch ganz schwache Spiele anzuliefern.

Strafen: EAS 12 + 10 – HCL 10 Min.


Neues vom Nachwuchs der EA Schongau:  (Fr. 11.11. – So. 13.11.2011)

 

Junioren:  Spiel verlegt  - SG Oberstdorf/Sonthofen konnte keine spielfähige Mannschaft stellen.

 

Jugend:  ERV Schweinfurt – EA Schongau 5 : 10 (1 : 6 / 2 : 2 / 1 : 1)

                ERV Schweinfurt – EA Schongau 0 : 4 (0 : 1 / 0 : 1 / 0 : 2)

Schweinfurt im Doppelpack hatte die Tour der EAS-Jugend auf dem Programm. Beide Male konnten die Punkte mitgenommen werden.

Am Freitagabend legte die EAS-Jugend mit einem nahezu perfekten Anfangsdrittel den Grundstein zum Erfolg. In der Folge versäumten sie es zwar aus den Torchancen mehr zu machen und fingen sich auch ein paar vermeidbare Gegentore, doch der klare Erfolg war zu keiner Zeit gefährdet – bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können.

 

Nach Übernachtung in der Jugendherberge kam es am nächsten Morgen zum erneuten Aufeinandertreffen. Zwar hielten sich die Schongauer in der Torausbeute vornehm zurück, doch in der Defensive ließen sie diesmal gar nichts anbrennen und so kam es zum sicheren zweiten Erfolg über den ERV. Kommentar Trainer Andreas Leschinger zur 2. Partie: „Ein Pferd springt auch nur so hoch wie es muß!“     

Strafen: je 8 Min, bzw. ERVS 4 – EAS 6 Min.

Tore EAS: Wladimir Seewald (3), Simon Maucher (3), Alexander Nierer (2), Sebastian Schattmeier (2), Richard Schratt (2), Michael Breyer, Michael Mertes.

Assist: Richard Schratt (3), Wladimir Seewald (3), Alexander Nierer (2), Simon Maucher, Michael Breyer, Franz Demmler, Sebastian Schattmeier, Fabian Altstätter.     

 

Schüler:  EA Schongau – 1. EV Weiden 4 : 8 ( 0 : 2 / 1 : 4 / 3 : 2 )

Gegen den Tabellenführer aus der Oberpfalz hielt das mit zahlreichen Knabenspielern ergänzte  Schülerteam der EA Schongau wacker dagegen. Dass das gegen das körperlich und spielerisch überlegene Gästeteam nicht über die volle Distanz gut gehen konnte, war auch dem Team klar. Dennoch ging die Moral nie verloren. Nach einem eher unglücklichen 0 : 2 Rückstand im ersten Drittel und einer schlechten Phase im Mittelabschnitt in der 3 schnelle Gegentreffer fielen, kämpfte sich das Team zurück und konnte den Schlussabschnitt hochverdient für sich entscheiden.

Auf der gezeigten Leistung gilt es nun aufzubauen.           

Strafen: EAS 18 + 10 – EVW 6 Min.

Tore EAS: Michael Breyer (3), Manuel Bartsch.

Assist: Manuel Bartsch (3).

 

Knaben:  - spielfrei -

 

Kleinschüler:   EA Schongau – HC Landsberg 1 : 21 (0 : 9 / 0 : 2 / 1 : 10)

                          Wanderers Germering – EA Schongau 13 : 1 ( 4 : 0 / 3 : 0 / 6 : 1)

Einige Ausfälle musste das Kleinschülerteam am Wochenende verkraften – darunter auch Torhüterin Carina Bartsch. Gegen Landsberg stellte sich Verteidiger Elia Karg zwischen die Pfosten, wurde aber oft allein gelassen. Das Ehrentor gelang Nils Spacek. Wegen eines überharten Bandencheck erhielt ein Gästespieler des HCL eine berechtigte Spieldauerstrafe.

 

In Germering übernahm Verteidiger Jan Richter den undankbaren Job zwischen den Pfosten. Zwei vermeidbare Gegentreffer, als die Abwehr die Scheibe nicht aus der Gefahrenzone brachte und ein Penalty in der Schlusssekunde, während auf der anderen Seite die Chancen nicht genutzt wurden. Dennoch hielt sich das Kleinschülerteam der Mammuts, das erneut mit einigen Bambini-Spielern auf Nennstärke gebracht werden musste, recht wacker. Erst im Schlussdrittel merkte man den Kräfteverschleiß wegen des Vortagsspiels. Das Tor erzielte Elia Karg mit einem schönen Konter.     


 

Kleinstschüler (Bambini):  Platz 3 in Peißenberg

Nicht zur gewohnten Spielstärke kamen die „Leistungsträger“ im Bambini-Team der Mammuts. So retteten die Neulinge aus der Grünen und Blauen Reihe gegen den SC Riessersee das Unentschieden. Gegen Gastgeber Peißenberg gelang diesmal kein einziger Treffer und auch gegen die Pfrontener, die nur vielen Spieler der jüngeren Jahrgängen antreten können lief es diesmal nicht gewohnt rund.

SC Riessersee – EA Schongau 2 : 2

Während die Rote und Gelbe Reihe gegen den späteren Turniersieger nicht in Fahrt kamen, trafen für die EA Schongau Samuel Holzmann und Simon Seewald im Nachschuß, nachdem zuvor Philipp Müller noch am Torhüter gescheitert war.

TSV Peißenberg – EA Schongau 2 : 0

Mit dem Abschluss wollte es diesmal einfach nicht klappen, so musste man sich am Ende mit 2 : 0 geschlagen geben.

EV Pfronten – EA Schongau 1 : 5

Im letzten Spiel kamen die beiden ersten Reihen der kleinsten Mammuts auf Touren und machten die Tore zum klaren 5 : 1 Erfolg.

 

Tore im Turnier: Ronja Hark (2), Dennis Krutsch (2), Michael Seewald, Simon Seewald, Samuel Holzmann.

Assist: Philipp Müller.

 

Die restlichen Ergebnisse: TSV Peißenberg – EV Pfronten 8 : 0 ; EV Pfronten – SC Riessersee 0 : 11; TSV Peißenberg – SC Riessersee 2 : 3.

 

Tabelle: 1. SCR  5 : 1  - 16 : 4;    2. TSVP  4 : 2  - 12 : 3; 3. EAS 3 : 3 – 7 : 5 ; 4. EVP 0 : 6 – 1 : 24.

 


HauptseiteEisplanErgebnisse Senioren / 1BErgebnisse NachwuchsUnser TeamFotosKontaktiert uns!!!!Gästebuch
Ohne Gewähr! Alle Rechte vorbehalten!